Donnerstag 25. April 2024

Seniorenheimdienst

Leitung: Franz Schachinger

Mitglieder:

Wortgottesdienstleiter: Ulrike Nussbaumer, Brigitte Palfinger, Franz Schachinger, Elisabeth Schöffl;

Kommunionspender: Maria Gartner, Christian und Heinrich Holzleitner, Elfi und Jakob Klein, Helene Kreiner-Hofinger, Monika Schachinger, Annemarie Schmidt, Roswitha Thalhammer, Elisabeth Piritsch und Christa Schmierer als Begleitperson ;

Ziel: Auch an den Sonntagen die Heilige Kommunion zu den Bewohnern des Bezirksalten- und Pflegeheimes Puchheim zu bringen und dadurch die Altenheimseelsorge der Pfarre Maria Puchheim zu unterstützen. Dabei ist neben der Kommunionspende unser Kernanliegen, mit den Heimbewohnern ins Gespräch zu kommen und ihnen die Frohe Botschaft des Evangeliums sowie den Segen Gottes zu überbringen.

Aufgabe: Am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat wird um 9 Uhr in der Seniorenheimkapelle Puchheim ein Wortgottesdienst gefeiert und dabei die Kommunion gespendet. Anschließend werden Bewohner, die dies wünschen, in ihren Zimmern besucht, wo mit ihnen gebetet wird und ihnen ebenfalls die Kommunion angeboten wird. Ein Seniorenheimteam besteht aus einem Wortgottesdienstleiter und zusätzlich zwei Kommunionspendern.

Wer Interesse hat im Seniorenheimdienst mitzuarbeiten kann sich gerne bei Franz Schachinger (Mail: f.schachinger@gmx.at) melden.

Altenpastoral

Hl. Markus, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Mk 16, 15-20 "Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium!"