Dienstag 19. März 2024

Ministranten

Ministranten 2022

Ministrieren können in der Pfarre Attnang Hl. Geist Buben und Mädchen ab der 3. Klasse Volksschule.

Die Ministrantenschar der Pfarre Attnang Hl. Geist besteht derzeit aus ca. 40 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 8 - 27 Jahren. Alle Kinder, die gerne Ministranten werden möchten, haben die Möglichkeit nach der Erstkommunion bei uns mit zu machen und sich am „Dienst am Altar“ zu beteiligen. Gerne können auch ältere Kinder (oder Jugendliche) zu unserer Gemeinschaft dazu stoßen - wir freuen uns über alle „Neuzugänge“.

Neben dem Ministrieren sind uns auch eine gute Gemeinschaft und die gemeinsame Freizeitgestaltung wichtig. So treffen wir uns alle 2 Wochen zu den Ministrantenstunden, wo neben dem Üben des Ministrierens vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund stehen!

Kontaktperson: Toni Maringer (0664/8920503)

Neues aus der Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria