Dienstag 23. Januar 2018

Ministranten

 

Ministranten 2017

 

Ministrieren können in der Pfarre Attnang Hl. Geist Buben und Mädchen ab der 3. Klasse Volksschule.

 

Die Ministrantenschar der Pfarre Attnang Hl. Geist besteht derzeit aus ca. 40 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 8 - 27 Jahren. Alle Kinder, die gerne Ministranten werden möchten, haben die Möglichkeit nach der Erstkommunion bei uns mit zu machen und sich am „Dienst am Altar“ zu beteiligen. Gerne können auch ältere Kinder (oder Jugendliche) zu unserer Gemeinschaft dazu stoßen - wir freuen uns über alle „Neuzugänge“.

 

Neben dem Ministrieren sind uns auch eine gute Gemeinschaft und die gemeinsame Freizeitgestaltung wichtig. So treffen wir uns alle 2 Wochen zu den Ministrantenstunden, wo neben dem Üben des Ministrierens vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund stehen!

 

Kontaktperson: Toni Maringer (0664/8920503)

Namenstage
Sel. Heinrich Seuse, Hl. Emerentiana, Hl. Eugen Bolz, Hl. Hartmut, Hl. Ildefons, Hl. Lüfthild, Hl. Wido, Sel. Nikolaus Gross
Evangelium von heute
Mk - Mk 3,31-35 In jener Zeit kamen die Mutter Jesu und seine Brüder; sie blieben vor dem Haus stehen und ließen ihn herausrufen. Es saßen viele Leute um ihn herum, und man sagte zu ihm: Deine Mutter und deine...
Pfarre Attnang
4800 Attnang-Puchheim
Mozartstraße 6
Telefon: 07674/62339
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: