Montag 23. Oktober 2017

Ministranten

 

Ministranten

 

Ministrieren können in der Pfarre Attnang Hl. Geist Buben und Mädchen ab der 3. Klasse Volksschule.

 

Die Ministrantenschar der Pfarre Attnang Hl. Geist besteht derzeit aus ca. 40 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 8 - 27 Jahren. Alle Kinder, die gerne Ministranten werden möchten, haben die Möglichkeit nach der Erstkommunion bei uns mit zu machen und sich am „Dienst am Altar“ zu beteiligen. Gerne können auch ältere Kinder (oder Jugendliche) zu unserer Gemeinschaft dazu stoßen - wir freuen uns über alle „Neuzugänge“.

 

Neben dem Ministrieren sind uns auch eine gute Gemeinschaft und die gemeinsame Freizeitgestaltung wichtig. So treffen wir uns alle 2 Wochen zu den Ministrantenstunden, wo neben dem Üben des Ministrierens vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund stehen!

 

Kontaktperson: Toni Maringer (0664/8920503)

Namenstage
Hl. Johannes von Capestrano, Julian Nikolaus Réche, mit Ordensnamen Arnold, geboren  am 2.September 1838 in Landroff bei Metz als Sohn einfacher Leute,  verdiente er zunächst als , Hl. Richmud, Hl. Severin
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Pfarre Attnang
4800 Attnang-Puchheim
Mozartstraße 6
Telefon: 07674/62339
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: