Samstag 27. Juli 2024

Dreikönigs-Aktion

Sternsinger-Bericht 2024

An den drei letzten Tagen haben wir folgende hervorragende Summe in Höhe von 14 662 Euro ersungen.

Nur gemeinsam kann man so ein Ergebnis erreichen. Wir konnten – trotz Wind und Regen und anfänglicher Schwierigkeiten - schließlich doch alle Gebiete abdecken und waren in 18 Gruppen im Einsatz. Sollten wir einige Häuser oder Wohnungen womöglich vergessen haben, entschuldige ich mich dafür.

Danke allen Mitwirkenden: dem Organisationsteam mit Katharina Sickinger, Markus Petritsch und Sr. Berta, dem Pfarrheimdienst Elfriede Wilflingseder und Tamara Reiter, bei unserer Grafikerin Gertrud Schöffl (Gestaltung der Einladungen, Urkunden und Dankbriefe), den hervorragenden Gastfamilien mit ihren Spitzenköchinnen (16 Frauen), aber vor allem den Begleitpersonen sowie Königinnen und Königen. Heuer waren das 28 Erwachsene und 35 Kinder und Jugendliche – in Summe waren also 63 Personen unterwegs. 4 Kinder und 3 Erwachsene gingen an zwei Tagen, Katharina Sickinger und Brigitte Palfinger an allen drei. Die Altersspanne lag zwischen 4 und 64 Jahren. Der größte Dank aber gilt Ihnen und allen großzügigen Spendern!

Heuer gibt es die Sternsingeraktion das 70. Mal – also ein Jubiläumsjahr. Das heurige Schwerpunktland ist Guatemala, damit dort Kinder und Jugendliche besser geschützt und gefördert werden. Insgesamt werden mit dem gespendeten Geld über 500 Projekte unterstützt.

Die Pfarre Attnang ist nur ein kleiner Mosaikstein im großen Sternsinger Projekt, aber wir können auf unseren Beitrag stolz sein.

Danke nochmal an alle, die uns wohlwollend begegnet sind, die uns freundlich empfangen haben, uns Süßigkeiten geschenkt haben, uns zu sich ins Haus geladen haben, einfach an alle die an der Sternsingeraktion mitwirken und für sie gespendet haben bzw. das jetzt noch tun.

Vergelts Gott!

Hl. Bertold, Hl. Pantaleon, Hl. Simeon Stylites der Ältere, Hl. Coelestin I.
Mt 13, 24-30 "Lasst beides wachsen bis zur Ernte!"