Freitag 26. April 2024

Fastenzeit

„Augenblick mal“ – eine Aktion in der Fastenzeit

Wer steht denn da? So wirst du dich vielleicht fragen, wenn du eine der zwölf Figuren siehst, die in  verschiedenen Pfarren (Ottnang, Schwanenstadt, Regau, Ungenach, Puchkirchen, Attnang, Maximilianhaus) aufgestellt sind und zum Hinschauen und Hinhören einladen.

Seelsorger und Seelsorgerinnen aus dem Dekanat Schwanenstadt haben sich zu sieben unterschiedlichen  Fragen Gedanken gemacht. Dabei nehmen sie Bezug auf die Bibelstelle des jeweiligen Fastensonntags. Den Podcast gibt es über QR-Code zum Hören oder auf der Rückseite der Figuren zum Selberlesen. Jeweils donnerstags gibt es eine neue Frage und einen neuen Impuls.

Die Fragen betreffen uns alle auf unterschiedliche Art und Weise, mehr oder weniger.
Was es dafür braucht ist ein Augenblick Zeit und Aufmerksamkeit.
Wir freuen uns über Rückmeldungen und Kommentare zur Frage oder zum Impuls.

Projektverantwortliche
Margit Schmidinger
www.talitakum.at

Hl. Anenkletos (Cletus), Hl. Ratbert, Hl. Richarius, Hl. Trudpert, Hl. Rafael Arnáiz Barón