Faschingspredigt

Humor, Heiterkeit und Lebensfreude können durchaus eine „Trägerrakete“ der christlichen Frohbotschaft sein. Das zeigte sich beim Sonntagsgottesdienst der Pfarre Meggenhofen am Faschingssonntag in Form einer Faschingspredigt. Viele Gottesdienstbesucher:innen waren neugierig und sorgten für ein volles Gotteshaus.
Die heitere Faschingspredigt hatte die besten Segenswünsche von Papst Franziskus zum Inhalt. Die „Abgesandten aus dem Vatikan“ überbrachten die besten Segenswünsche des Heiligen Vaters. Ein Kardinal verlass die Botschaft in lateinischer Sprache, ein Erzbischof übersetzte simultan ins Deutsche. „Garniert“ mit Heiterkeiten aus dem Pfarr- und Gemeindeleben gab es viel Lob für die aktive Pfarre, das engagierte Pfarrleitungsteam und ihren Pfarradministrator MMag. Anthony Chidi Echechi.
Ein herzlicher Dank den Mitgewirkenden Herbert Lehner (als Kardinal), Josef Baumgartner (als Erzbischof), PGR-Obfrau Veronika Messenböck,Wortgottesdienstleiter Florian Kirchberger und Pfarradministrator MMag. Anthony Chidi Echechi.