Familienfasttag 2025
Das war bei der Aktion Familienfasttag durch die rege Beteiligung besonders spürbar. Ob bei der Bereitschaft sich als Suppenköchin zu beteiligen, oder durch die Unterstützung bei der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes. Ebenso freuen wir uns, dass wieder zahlreiche Suppen an die Frau/den Mann verkauft und somit die Welt ein wenig lebenswerter gemacht werden konnte.
Durch die Unterstützung des Projekts "Suppe im Glas" wurden heuer die mutigen Frauen des globalen Süden im Kampf gegen die Umweltzerstörung unterstützt. Die Menschen in Kolumbien spüren die Auswirkungen der Klimakrise bereits besonders. Unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit wurde heuer der Fokus besonders dort hin gelegt. Nähere Informationen dazu sind unter www.teilen.at zu finden.
Danke an die 17 Suppenköchinnen, welche rund 90 Liter Suppe gekocht haben. Danke auch an den Projektchor für die gesangliche Unterstützung und ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Spenden, durch welche wird einen Erlös von € 1.369,- erzielen konnten.
Danke an alle, die sich für mehr Menschlichkeit in unserer Pfarre für dieses Projekt eingesetzt haben!