Der alljährliche Namibiasonntag ist dieser Partner- und Freundschaft gewidmet.
Die Gestaltung der Messfeier übernahm die "Namibiagruppe" und P. Josef Essl, der für einige Stunden von seinem Genesungsaufenthalt im KH Sierning Urlaub nehmen konnte.
In einer Diaschau und einem Tätigkeitsbericht wurden die aktuellen Partnerprojekt in Wanaheda, Opuwo und Bunya vorgestellt, die wir heuer mit insgesamt 10 000.- € unterstützt haben. Bilder der letzten Reise (2017) entführten die Kirchenbesucher in die Vielfalt und Schönheit von Namibia.
Mit rhythmischen Bewegungen zu afrikanischen Liedern begeisterte der Chor unserer Pfarre unter der Leitung von Eva Mößlberger. Das, mit einem Grammy Award ausgezeichnete „Baba Yetu“ (das „Vater Unser“ in der Sprache der Suaheli) war der absolute Höhepunkt. Hörproben nachfolgend.
Nach dem Gottesdienst nutzten viele Besucher des Pfarrzentrums die Gelegenheit, im kreativ gestalteten Namibiabazar von Angelika Rammerstorfer originales Kunsthandwerk aus Afrika zu erstehen.
Rosi Zebenholzer und Poldi Brunnmair mit ihrem Küchenteam luden anschließend zum traditionellen Knödelessen ein. Bei köstlich zubereiteten Haschee-, Grammel-, Tiroler Knödeln und einer großen Auswahl an Mehlspeisen wurde noch bis zum frühen Nachmittag gefeiert.
Im Namen der Namibiagruppe danken wir für Ihre Spenden!
Weitere Fotos gibt es auch auf "e-steyr.com" mit diesem Link
Die afrikanischen Lieder aus dem Gottesdienst
(einzelne Titel mittels Mausklick abspielen)
Avulekil Amasango