Dienstag 23. Januar 2018

Jungschar


Wenn DU (von 6 bis 12 Jahren) Lust hast einmal in die Jungschar zu kommen, dann bist du dazu herzlich eingeladen.


Wir treffen uns samstags von 10.00-11.30 Uhr an folgenden Terminen!


alle Termine »

 

Ansprechperson: Christine Eder

Das Projekt Denkstein

... ein Ort der Besinnung

 

Was ist das, der Denkstein?

 

Es ist keine Gedenkstätte, sondern ein Ort um Nachzudenken im Garten des Pfarrheimes.

 

Mit seiner Einweihung, welche zwischen Ostern und Pfingsten 2003 geplant ist, sollte er aber nicht fertiggestellt sein, sondern sein Sinn erst beginnen. Er soll zu denkwürdigen Tagen oder Ereignissen (Beginn des Irakkrieges, Jahr der Bibel, ....) erweitert und als Ort der Gemeinschaft genützt werden sowie als Rahmen für Feierlichkeiten (Maiandachten) dienen.

Namenstage
Sel. Heinrich Seuse, Hl. Emerentiana, Hl. Eugen Bolz, Hl. Hartmut, Hl. Ildefons, Hl. Lüfthild, Hl. Wido, Sel. Nikolaus Gross
Evangelium von heute
Mk - Mk 3,31-35 In jener Zeit kamen die Mutter Jesu und seine Brüder; sie blieben vor dem Haus stehen und ließen ihn herausrufen. Es saßen viele Leute um ihn herum, und man sagte zu ihm: Deine Mutter und deine...
Pfarre Attnang
4800 Attnang-Puchheim
Mozartstraße 6
Telefon: 07674/62339
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: