Montag 23. Oktober 2017

Jungschar


Wenn DU (von 6 bis 12 Jahren) Lust hast einmal in die Jungschar zu kommen, dann bist du dazu herzlich eingeladen.


Wir treffen uns samstags von 10.00-11.30 Uhr an folgenden Terminen!


alle Termine »

 

Ansprechperson: Christine Eder

Das Projekt Denkstein

... ein Ort der Besinnung

 

Was ist das, der Denkstein?

 

Es ist keine Gedenkstätte, sondern ein Ort um Nachzudenken im Garten des Pfarrheimes.

 

Mit seiner Einweihung, welche zwischen Ostern und Pfingsten 2003 geplant ist, sollte er aber nicht fertiggestellt sein, sondern sein Sinn erst beginnen. Er soll zu denkwürdigen Tagen oder Ereignissen (Beginn des Irakkrieges, Jahr der Bibel, ....) erweitert und als Ort der Gemeinschaft genützt werden sowie als Rahmen für Feierlichkeiten (Maiandachten) dienen.

Namenstage
Hl. Johannes von Capestrano, Julian Nikolaus Réche, mit Ordensnamen Arnold, geboren  am 2.September 1838 in Landroff bei Metz als Sohn einfacher Leute,  verdiente er zunächst als , Hl. Richmud, Hl. Severin
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Pfarre Attnang
4800 Attnang-Puchheim
Mozartstraße 6
Telefon: 07674/62339
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: