Donnerstag 28. März 2024

Anton Maringer

Rechnungsprüfer/in:

Roland Petritsch, Birgit Lugmayr

Kirchenrechnung, Friedhofsverwaltung und Schriftführerin:

Ursula Schoissengeyer

Ziel:

Im Ausschuss wird dafür gesorgt, dass mit den finanziellen Mitteln der Pfarre sorgsam umgegangen wird und notwendige Bauprojekte bestmöglich abgewickelt werden.

Aufgaben:

Kostenkontrolle steht genauso auf dem Plan, wie die Überprüfung der einzelnen pfarrlichen Bauprojekte (anstehende Renovierungen, Neubauten etc.). Kontakte mit und Vermittlung zwischen dem Kunst- und Kulturreferat sowie dem Baureferat der Diözese, dem Bundesdenkmalamt und den beauftragten Professionisten und Künstlern gehören mit dazu.

Ebenso werden Verhandlungen über Liegenschaftsverkäufe in Abstimmung mit der Diözesanfinanzkammer hier vorbereitet.

Bezüglich Renovierungen und Verkäufen werden die relevanten Angelegenheiten (alle Transaktionen über € 8.000,-) dann im Pfarrgemeinderat vom Fachausschuss zur Abstimmung gebracht.

Dienst- und Mietverträge werden ebenfalls nach kirchenrechtlichen Vorgaben abgeschlossen, genauso fallen die  Kirchenrechnung sowie die Gebührenordnung für den Friedhof ins Aufgabengebiet.

Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag)