Montag
15 - 17 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Freitag
08 - 11 Uhr
Montag
15 - 17 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Freitag
08 - 11 Uhr
Ziel:
Wissenswertes aus der Pfarre in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Aufgaben:
Pfarrblatt: Unsere Hauptaufgabe ist die Herausgabe des Pfarrblattes, das vier Mal jährlich an alle Haushalte der Pfarre verschickt wird (Auflage ca. 3000 Stück) und hauptsächlich über die Aktivitäten in der Pfarre berichtet.
Die Pfarrblätter finden sich unter der Rubrik „Pfarrleben“ auch auf dieser homepage.
Fotoarchiv: Wir versuchen, dass alle wichtigen Ereignisse des Pfarrlebens auch fotografisch festgehalten werden. Eine Präsentation dieser Fotos gibt es einmal jährlich im Rahmen der Pfarrjause. Die besten Bilder finden sich unter der Rubrik „Pfarrleben“ auch auf dieser homepage.
Pressearbeit: Über besondere Ereignisse des Pfarrlebens werden mit Presseaussendungen immer wieder auch die regionalen Medien (Gemeindezeitungen, Tips, Rundschau, OÖN,…), online-Medien (salzi.at, Salzkammergut Rundblick) sowie die Fachmedien (Linzer Kirchenzeitung, FLORinside = Stiftszeitung der Florianer) informiert.
Homepage: Diese Homepage der Pfarre aktuell zu halten gehört ebenfalls mit zu unseren Aufgaben.
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes
16 Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
19 Denn mit dem Gericht verhält es sich so: Das Licht kam in die Welt, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Taten waren böse.
20 Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, dass seine Taten in Gott vollbracht sind.